Alle Arten

Bierkultur im Kreuels e.K.

Bierkultur im Kreuels e.K. im Lobberricher Strasse 15, Nettetal, Nordrhein-Westfalen 41334, Nordrhein-Westfalen: Kundenrezensionen, Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen, Fotos usw.



Kontakte

Gastronomiebetriebe

Lobberricher Strasse 15, Nettetal, Nordrhein-Westfalen 41334,
Nettetal, Nordrhein-Westfalen
41334
Anweisungen bekommen

02153/70110

www.im-kreuels.de

Öffnungszeiten Bierkultur im Kreuels e.K.: Jetzt geschlossen

Morgen: 05:00 pm — 11:00 pm

Dienstag
05:00 pm — 11:00 pm
Mittwoch
05:00 pm — 11:00 pm
Donnerstag
05:00 pm — 11:00 pm
Freitag
05:00 pm — 11:00 pm
Samstag
05:00 pm — 11:00 pm

Teile das    ⬩    Anweisungen bekommen    ⬩    Schreiben Sie eine Kundenbewertung    ⬩    Schlagen Sie ein Update vor

Kundenrezensionen zu Bierkultur im Kreuels e.K.:

Es liegen noch keine Bewertungen zu vor Bierkultur im Kreuels e.K..Wenn Sie etwas bei a gekauft haben Bierkultur im Kreuels e.K. oder haben einen Service besucht - hinterlassen Sie ein Feedback zu diesem Business-Service:

Wie bewerten Sie diesen Service?

Über Bierkultur im Kreuels e.K. im Nettetal

Am 1. Januar 1837 wurde die erste Briefmarkensammelstelle im Haus Lobbericher Straße 11 eingerichtet. Bereits im 18 Jahrhundert war dort eine Station zum Wechseln der Postkutschenpferde. 1849 gab es einen Neubau. Der erste Breyeller Briefkasten wurde hier angebracht, zudem eine Posthalterei eingerichtet. 1867 wurde das Gebäude Lobbericher Straße vergrößert. 1883 wurde das Postamt zur Haus-Nr. 5 verlegt, doch Hotel und Gaststätte blieben in Nr.

11. In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts kaufte die Familie Fußangel den Komplex. Das entstandene Kino „Li-To“ musste mit zunehmender Fernsehdichte Ende der 50er / Anfang der 60er Jahre schließen. Die werden hier nicht alt” das war die einhellige Meinung Breyeller Bürger zu den Plänen des Ehepaares Willi und Wilma Kreuels, die Anfang des Jahres 1963 den Gastättenbetrieb „Hotel zur Post” übernehmen wollten. Bereits mein Vater hat zu seiner Zeit die Karikatur seines Vaters, zu unserem Firmenlogo gemacht. Ich habe dieses natürlich weiter Übernommen, und schmücke damit meine Rechnungen Geschäftspapier unsere Hemden und sogar die Wand zwischen dem WC in der Gaststätte.

Das Original hängt ebenfalls in der Gaststätte und zwar direkt am Eingang links über der kurzen Theke. Diese Karikatur zeigt meinen Großvater Wilhelm Ludwig „Willy“ Kreuels und nicht wie viele meinen, meinen Vater Wilfried. Nach einem Langen Abend, bei Kreuels im Jahr 1961 kam mein Großvater auf die überragende Idee, mit seinen letzten Gästen, noch in der Nacht, nach Berlin zu fahren, um dort das feucht fröhliche treiben ausklingen zu lassen. Als Alibi, er sei noch zu hause, fuhr er mit seinen Hausschuhen und stellte seine Strassen Schuhe an Ort und Stelle. Gambrinus Schutzpatron der Bierbrauer Der Kerl, der auf der Zapfsäule bei Kreuels steht, heißt im Volksmund Gambrinus und wird als Schutzpatron der Bierbrauer und Biertrinker geehrt. Gambrinus war ein legendärer König der als Erfinder des Bierbrauens angesehen wird.

Unser Unternehmen Bierkultur im Kreuels e.K. befindet sich in der Stadt Nettetal, Region Nordrhein-Westfalen. Die Rechtsanschrift des Unternehmens lautet Lobberricher Strasse 15. Der Umfang des Unternehmens Gastronomiebetriebe. Bei anderen Fragen rufen Sie 02153/70110 an.

Stichwörter: Restaurant, Gaststätten, Kneipen, Kegelbahn
Produkte:
Dienstleistungen:
Marken:
Videos:
Social Media: https://www.facebook.com/BierkulturImKreuels

Die nächsten Geschäftsdienstleistungen in Nordrhein-Westfalen